Wie schmeckt Norddeutschland? Vielfältig und einzigartig zugleich!

Wir von Hansano machen uns seit über 50 Jahren Gedanken über den typisch norddeutschen Geschmack. Das Ergebnis: es gibt ihn nicht. Denn dazu sind wir viel zu weltoffen, neugierig und experimentierfreudig.

Beim Geschmack ist es wie bei den Menschen und der Region aus der sie kommen – er ist vielfältig und einzigartig zugleich. Geschmack und Genuss sind stets untrennbar mit einem individuellen Gefühl, einer Erinnerung verbunden. Was wäre schließlich der Apfelkuchen ohne die Erinnerung an das Lächeln meiner Oma, die ihn gebacken hat? Wahrscheinlich nur halb so lecker!

Der eine liebt den Geschmack der stürmischen See, der andere die Ruhe des platten Lands und wieder andere das pulsierende Leben der Großstadt. Aber in einem sind wir uns alle einig: Der norddeutsche Geschmack ist immer ehrlich und authentisch. So wie die Menschen, die hier leben.

Verantwortung? Übernehmen wir gerne!

Von Anfang an steht der Name HANSANO für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Mensch und Tier. Von den Transportwegen über die Lagerzeit bis hin zur Verarbeitung gilt die Devise: So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Nur so können wir verantwortungsvoll und schonend mit der Natur und ihren Ressourcen arbeiten.
Als Teil der Genossenschaft Arla Foods sind wir transparent in allem was wir tun und teilen die gleichen ehrgeizigen Umweltziele. Mehr Infos über Arlas Unternehmensgrundsätze und -ziele findest du hier:

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Liegt uns am Herzen: Tierwohl

Alles bei Hansano beginnt mit unseren Milchkühen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass es ihnen gut geht. Wir achten auf den Zustand der Ställe, die Hygiene und das Futter. Ständige Kontrollen durch externe Instanzen sorgen für eine konsequente Einhaltung unserer hohen Standards bei der Milchproduktion. Diese sind in unserem Qualitätssicherungsprogramm Arlagården für alle verbindlich festgehalten.

Mehr zu Arlagården

Ausgezeichnete Bedingungen: Unsere Weidemilch.

Gemeinsam mit Pro Weideland setzt sich HANSANO für die Weidehaltung von Kühen ein. Die Kriterien des PRO WEIDELAND Gütesiegels wurden von einem breiten Bündnis namhafter Organisationen erarbeitet und werden von unabhängigen Kontrollstellen auf ihre Einhaltung überprüft. HANSANO frische Weidemilch erfüllt alle Kriterien. So steht jeder Milchkuh mindestens 2000 m² Grünland zur Verfügung, davon mindestens 1000 m² Weidefläche.

Mehr Informationen