Echt gut, wie der Norden.

Der Norden ist nicht perfekt. Dem einen ist er zu ruhig, der anderen zu flach und noch ein anderer mag einfach kein Wasser. Gut – jeder so wie er mag.

Wir bei Hansano, wir finden den Norden echt gut. Seine Ruhe, sein flaches Land und vor allem seine Menschen: Die sind einfach authentisch, ehrlich und mit einem ganz eigenen Humor gesegnet. Sie sind der Grund dafür, dass Hansano in Norddeutschland seit über 50 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Tradition steht.

Und weil Milch, Sahne, Butter, Quark und Joghurt von Hansano in norddeutschen Kühlschränken so selbstverständlich sind wie Ebbe und Flut, können wir mit Stolz behaupten: Der Norden findet Hansano echt gut. So wie Hansano den Norden echt gut findet. Besser geht’s doch gar nicht, oder?

Von Anfang an steht der Name HANSANO für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Mensch und Tier. Von den Transportwegen über die Lagerzeit bis hin zur Verarbeitung gilt die Devise: So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Nur so können wir verantwortungsvoll und schonend mit der Natur und ihren Ressourcen arbeiten.
Als Teil der Genossenschaft Arla Foods sind wir transparent in allem was wir tun und teilen die gleichen ehrgeizigen Umweltziele. Mehr Infos über Arlas Unternehmensgrundsätze und -ziele findest du hier:

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Alles bei Hansano beginnt mit unseren Milchkühen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass es ihnen gut geht. Wir achten auf den Zustand der Ställe, die Hygiene und das Futter. Ständige Kontrollen durch externe Instanzen sorgen für eine konsequente Einhaltung unserer hohen Standards bei der Milchproduktion. Diese sind in unserem Qualitätssicherungsprogramm Arlagården für alle verbindlich festgehalten.

Mehr zu Arlagården

------------

Unsere Weidemilch ist besonders

Gemeinsam mit Pro Weideland setzt sich HANSANO für die Weidehaltung von Kühen ein. Die Kriterien des PRO WEIDELAND Gütesiegels wurden von einem breiten Bündnis namhafter Organisationen erarbeitet und werden von unabhängigen Kontrollstellen auf ihre Einhaltung überprüft. HANSANO frische Weidemilch erfüllt alle Kriterien. So steht jeder Milchkuh mindestens 2000 m² Grünland zur Verfügung, davon mindestens 1000 m² Weidefläche.

Mehr Informationen